Das Perfektes Foto

titelbildDas Perfekte Foto, gibt es das überhaupt?! Und wenn ja, wie sieht es aus?! Was macht es aus?! Ich glaube das ist eigentlich unmöglich genau auszumachen, dennoch soll sich der heutige Artikel genau damit auseinandersetzen! Dies natürlich in Verbindung mit der Public Art/Kunst im öffentlichen Raum an sich, wobei diese heute eher zweitrangig ist, da es vor allem um das Foto geht, auf dem sich die Kunst befindet. Also eigentlich geht es auch nicht wirklich um das Foto, sondern viel mehr um den Augenblick, in dem das Bild gemacht wurde, und um es euch hier zeigen zu können muss es natürlich das perfekte Foto sein und nicht der perfekte Augenblick. Denn wenn ein Kunstwerk bei passenden Lichtverhältnissen, Wetterverhältnissen, Umgebung und Ähnlichem eingefangen wird, so kann es wesentlich effektvoller sein und seine wahre Schönheit ans Licht bringen. So nehmen wir zum Beispiel das folgende Bild, bei gewöhnlichen Lichtverhältnissen.

Und nun sehen wir es noch einmal bei Nacht im Laternenschein, wo es gleich eine ganz andere Wirkung erzielt.

Ich finde es zeigt sehr gut, wie wichtig der richtige Augenblick sein kann, wenn man sich Kunst nicht in einer dauerhaft hell erleuchteten Galerie an guckt, sondern auf den Straßen unserer Welt. Aber auch nicht nur in Städten kann man Public Art finden mittlerweile expandiert sie auch.

Auch wenn das eher selten ist, kann es dem Foto und dem Bild an sich einen zusätzlichen Charme verleihen, was natürlich zeigt wie wichtig die Umgebung ist. So kann beispielsweise ein Graffiti an einem schönen Gebäude auch gänzlich unpassend sein, oder eine Streetart Kunstskultur auf einer viel befahrenen Straße auch nicht seine volle Wirkung entfalten. Aber wir sind ja auch nicht hier um uns mit den schlechten Seiten der Kunst zu befassen. Und deswegen hab ich hier noch ein paar Eindrücke für euch, wo ich finde, dass so ziemlich alles stimmt.

By Public Pee.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Das Perfektes Foto

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s