Schillernde Kunst

Licht, eines der nicht mehr wegzudenkenden Dinge in unserem Leben, ist nicht nur äußerst praktisch zum aufhellen von Flächen. Nein es ist auch eine Art von Kunst! Dabei ist es entscheidend, wie es angeordnet ist, welche Farbe es hat, in welcher Form es verwendet wird, ob es sich bewegt, von wo man es betrachtet und diverse andere Faktoren. Da es so viele Variablen gibt um das Licht in Szene zu setzen, gibt es auch die unterschiedlichsten Formen von Kunst in Verbindung von Licht. Und der heutige Beitrag wird sich genau damit auseinandersetzen, mit den verschiedenen künstlerischen Varianten des Lichtes und seinem schillernden Sein. Es kann beispielsweise ein Natur-Phänomen sein, wie kürzlich an Weihnachten.

Es kann die Verwendung von Licht in der Architektur sein.

Es kann eine Projektion eines Graffitis sein.

Es kann aber auch einfach nur eine Momentaufnahme sein.

Aber das sind noch längst nicht alle Varianten des Lichtes um uns in den Bann zu ziehen, ich denke wir erinnern uns auch noch an die nicht all zu weit entfernt liegenden Silvesterfeuerwerke. Aber nicht nur der Mensch kreiert Kunst aus Licht, auch die Natur bietet wunderschöne Beispiele. Es ist glaube ich schwer wirklich alle Formen auf zu zeigen. Allerdings möchte ich  euch mit auf den Weg geben, dass das Licht eigentlich allgegenwärtig ist, und wenn es nur der Mondschein ist. Was dabei Kunst ist, muss jeder selbst entscheiden, doch ich denke es wird für jeden irgendwie was dabei sein, allein schon wegen der Vielseitigkeit. Die Allgegenwärtigkeit muss ja auch nicht zwangsläufig heißen, dass es auch künstlerisch wertvoll ist, doch ab und zu hebt sich etwas ab und fasziniert, vor allem, weil wohl auch jeder Lichteinfall immer eine einmalige Momentaufnahme ist. Deswegen empfehle ich die Augen auf zu halten. Hier nun noch einige vergangene Momentaufnahmen.

By Public Pee.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s