„Jeder Mensch ist anders!“

Egal wo man ist, man findet überall in unserer Gesellschaft und unserer Geschichte Abbildungen von Menschen bzw. menschenähnlicher Gestalten. Bereits die Hölen-Malereien in der Steinzeit sollten eine Message weiter geben, welche auch immer das seinen mag. Heut zu Tage würde man wohl sagen, dass sie der Nachwelt mitteilen wollten, wie das damalige Leben so war, jedoch könnte es auch eine ganz andere Message für ganz andere Empfänger sein. Eine Aussage, die man allerdings treffen kann, die jedes Bildnis verdeutlicht ist, dass „Jeder Mensch anders ist!“ . Und dies läßt sich in der Kunst wunderbar auf die verschiedensten Weisen ausdrücken. Und so mit ist das auch im Grunde die Message, die der Artikel vermitteln soll. Denn jede der Abbildung verrät auch immer etwas über den Charakter eines Menschen/des Künstlers und seine Art zu leben und zu denken, was ihn letztlich eigen macht – nicht umsonst heißen Figuren zum Beispiel in der Grafftit-Szene „Character“. Es ist natürlich immer schwer hundertprozentig zu sagen, was nun wirklich die Empfindungen der Person waren beim Schaffen des Bildes, jedoch ist das alleinige Gedankenspiel der Betrachter ja auch irgendwie ein Teil der Kunst, der einen gewissen Reiz an der Sache verkörpert.

So zum Beispiel dieses Bild…Was könnte hier die Message sein?!? Ich könnte jetzt im ersten Moment vorstellen, dass es etwas politisches ist, aber könnte auch gleichzeitig zehn andere Gedanken dazu finden. Was ich auf jeden Fall finde ist, dass es interessant zu sehen ist und auch definitiv gut gemacht. Was natürlich auch ein wichtiger Faktor ist bei solchen Geschichten, da ein – ich nenne es mal – weniger attraktives Bildnis natürlich auch weniger Interessenten anzieht, wo durch die Message natürlich weniger Anklang findet. Was jeder Künstler nun mit seinen Bilden sagen will, oder ob er überhaupt was sagen will, könnt ihr nun selbst entscheiden , bei den nun folgenden Eindrücken…bis dahin verabschiede ich mich. Bis bald.

By Public Pee.

2 Gedanken zu „„Jeder Mensch ist anders!“

  1. Haha, super Bilder ausgesucht! Character sind echt was besonderes, wenn Sie „attraktiv“ sind bzw. für mich persönlich gut aussehen. Es gibt soviele verschiedene Arten und das spiegelt dann im Endeffekt die Vielfalt der Maler bzw. Künstler wieder. Ich könnte mir vorstellen noch mehr darüber zu erfahren bzw. würde mich über weitere Bilder dazu freuen.

    Interessant wäre evtl. auch ein Aritkel über Farben.

    Gruß
    Tall Tools

  2. sehr interessant, habe es gerne gelesen. und wie immer top-bilder, wobei ich mich immer wieder frage, wie die „maler“ solche großen bilder überhaupt zeichnen können.

    ich empfehle dir die schriftfarbe von den tags usw zu ändern, da man diese sehr schlecht lesen kann.

Kommentar verfassen

