Festival of Lights 2k11

Hallo liebe Leser…

Bis einschließlich des letzten Wochenendes fand in Berlin das jährliche Festival of Lights statt. Da das ganze auch eine Art von Kunst ist und öffentlich zugänglich ist, denke ich sollte das Ganze auch einen Platz in meinem Blog finden. Und tada hier sind wir nun. Zum Inhaltlichen des Festival of Lights werde ich hier mal nichts berichten, da ihr solche Informationen euch ganz leicht selbst beschaffen könnt auf der Offiziellen Seite, aber auch bei Standart-Seiten, wie Wikipedia oder ähnlichen. Vielleicht ist kurz zu sagen, dass das Ganze bereits zum 6. mal stattfindet.

Das Festival of Lights ist auf jeden Fall ein Spektakel, sowohl im positiven, als auch im negativen Sinne meiner Meinung nach, aber dazu später noch kurz was. Dieser Blog hier soll lediglich die das Positive in Licht rücken. 😉 …die Kunst!!.

Es ist schon sehr beeindruckend, wenn bereits vorhandene Kunst ,also die Architektur, nochmals künstlich aufgefrischt wird und dann in farbenfrohen Lichtern erstrahlt, und das auch noch zu dieser Jahreszeit, wo der Herbst sich langsam breit macht und das Licht immer geringer zum Vorschein kommt.

Deshalb finde ich persönlich das Festival of Lights eigentlich ganz cool, da das ganze eigentlich nur die schönen Bauten und auch Wahrzeichen Berlin unterstreicht in dem es mit Licht unterlegt wird, jedoch kann man die Schönheit dieser Kunst gar nicht wirklich genießen als Berliner, da das Ganze eher eine Touristen Attraktion geworden ist. Was beim ersten Mal als das Festival stattfand eigentlich nicht so intensiv war, auf jeden Fall kams mir so vor. Denn bei einer solchen Fülle von Menschen versinkt der Glanz der Lichter etwas. Denn seit doch mal ehrlich, wenn man schon irgendwas betrachtet würde man es doch eigentlich gern in der Stille genießen und nicht mit dem alltäglichen Trouble drumherum!?!
Aber ich möchte daraus jetzt auf keinen Fall eine politische Diskussion (zum Thema Tourismus in Berlin) daraus machen, sondern euch einfach die schönen Seiten des Ganzen zeigen und freue mich auch wenn ihr eure Empfindungen, Gedanken und natürlich auch visuelle Eindrücke unten im Kommentarbereich einfügt. Bis dahin verabschiede ich mich bis zum nächsten Blog der das Thema Streetart behandeln wird. Bis bald…






By Public Pee

3 Gedanken zu „Festival of Lights 2k11

Kommentar verfassen

